Allgemeine Regel

Ergänzungen / Änderungen

Notizen zum FEARLESS-Treffen am 07.08.2010

Die folgenden Punkte wurden von den teilnehmenden Spielern vorgeschlagen.

Ducken passt nicht ins Spiel. Es nimmt Geschwindigkeit. Meinung der Spieler: Ducken rausnehmen. Besonders im Wald sollte ½ Deckung durch Ducken (1/2 Deckung) bei ½ Deckung bleiben. Vorschlag im Augenblick in dem die Figur in halbe Deckung kommt steht sie automatisch wieder auf.

Waldbrandregeln sollten ergänzt werden durch das bewusste Anzünden.

Reaktion auf interne Specials sollte nicht möglich sein (wie bei Startspecials oder TAD).

Größenabhängiges Schubsen????

Schubsen löst auf jeden Fall den Nahkampf auf.

Genserum soll abgeschafft werden – Es ist nervig immer wieder zu bezahlen.

Stecknadel in die Mitte von Papier-Templates oder Folien-Templates mit Mittelpunkt.

Aktionen nach der Initiative – abwechselnd die Figuren spielen.

Blacklist und Whitelist für Turnieren könnte dazu führen, dass mal andere Charaktere gespielt werden. Schiedsrichter entscheiden!

Teambedingte Boni z. B. Schwestern, Waltons usw. +1

Sichtlinie Wald soll wie eine Mauer sein. Es wird nicht gemessen wie in den Wald hinein.

Cheerleaderin bei DFM gibt 20 KE. 2. nimmt Einfluss auf die Einschaltquote.

Lathraxarax darf nur normale Rüstung haben, die auch kaputt gehen kann.

Arbeitsplattform

Um Kommentare zu schreiben sollte man sich nicht registrieren müssen. Der Moderator kann den Schrott löschen und es sollte möglich sein Beiträge zu melden.

Marker in Rot-Gelb-Grün sollten anzeigen wie weit die Figur fertig ist.

1 Kommentar zu „Allgemeine Regel“

  • redsimon:

    Das mit dem Ducken klingt gut und passt zu Fearless.

    Ich bin grundsaetzlich gegen Brandregeln (ausser brennende Charaktere). Es geht nicht darum, das Spielfeld zu zerstoeren (oder zu verunstalten), sondern den Gegner auszuschalten.

    Das mit den internen Specials ist logisch und hat meine Stimme.

    Genserum braucht man nicht. Stattdessen Preise erhoehen oder (falls hoch genug, ich stelle selber keine Cysionen auf) so lassen.

    Templates sollten tatsaechlich einen Mittelpunkt haben. Wo wir schon dabei sind: Ich wuerde gerne kaufbare Plastiktemplates haben.

    Ich war schon immer dafuer, das man abwechselnd mit den Miniaturen spielt. So ist mehr Action drin und man muss nicht solange am Stueck warten.

    Lathraxarax ist der Cysione aus der 3rd Box, richtig? Der hats schon drauf, aber das gehoert doch eigentlich in seinen eigenen Eintrag und nicht hierhin, oder?

    Zu allem anderen kann ich mir noch keine Meinung bilden.

Kommentieren

Achtung ! Kommentare werden erst nach Überprüfung durch den Admin freigegeben

Security Code: